Zeni Valpolicella DOC

ZENI 1870 Valpolicella DOC ~ kleine Valpolicella-Symphonie

Der Gambero Rosso 2018 schreibt: „Der Betrieb der Familie Zeni ist eine Bezugsgröße für alle Freunde der Weine, die am östlichen Gardasee-Ufer entstehen.“,

Einer dieser exzellenten Zeni-Weine, deren Wurzeln nur unweit des Gardasees liegen, ist der Zeni Valpolicella DOC. Wer diesen großartigen Tropfen aus dem Hause Zeni 1870 einmal probiert hat, muss den Redakteuren des Gambero Rosso Recht geben.

Die kleine Valpolicella-Symphonie von ZENI 1870

Der Zeni Valpolicella DOC präsentiert sich in einem glänzenden Rubinrot im Glas. Sein Bukett verwöhnt mit leckeren Aromen von reifen Brombeeren und saftigen Kirschen. Hinzu kommen Noten von Nelken, Kaffee und Veilchen. Im Mund beeindruckt er mit seiner trockenen, intensiven und harmonischen Balance. Die Tannine wurden gut abgepuffert und die Fruchtsäure perfekt eingebunden.

Sehr schöner Balkon- oder Terrassenwein, der in den (früh-)sommerlichen Abendstunden einfach Spaß bereitet.

Infos zum Hersteller ZENI 1870

  • Gründungsjahr: 1870
  • Inhaber: Gaetano Zeni
  • Anschrift: Cantina F.lli Zeni Srl
    Chiara Zuin
    Via Costabella 9
    37011 Bardolino (VR)
    Italien
  • Website: https://www.zeni.it/de/