Weingut Münzberg – Starke Kerle, starke Weine.

Weingut MünzbergDie Geschichte des Weingut Münzberg reicht zurück bis ans Ende des 19. Jahrhunderts, als Jakob Kessler einen Weinberg am namensgebenden Münzberg erwarb. Sein Enkel, Lothar Kessler, verlegte schließlich im Jahre 1974 das Familiengut mit Wohnhaus und Betriebsgebäuden mitten in die Weinberge und schuf endlich auch die räumliche Verbindung zwischen Weingut und Familie. Heute führen seine Söhne Rainer und Gunter Kessler die Familientradition als Kellermeister auf dem Münzberg weiter.

Die Weine vom Weingut Münzberg bei BELViNi online bestellen.

Münzberg Riesling Tageslohn QbADas Gut Münzberg umfasst 14 Hektar Rebfläche, auf denen  größtenteils Weißburgunder, Riesling, Spätburgunder, Dornfelder, Silvaner und Chardonnay angebaut werden. Besonders die Burgunder fühlen sich auf dem Münzberg mit seinen von Kalkstein durchwirkten Böden wohl. Die kraftvollen Weine, die die Kessler Brüder aus ihrem Lesegut machen, gelten als große Stärke des Hauses, so zum Beispiel auch der Münzberg Riesling Tageslohn.