Topselling-Rosé Château Pigoudet Classic

Topselling-Rosé Château Pigoudet Classic im neuen Jahrgang

Der Château Pigoudet „Classic“ Rosé ist endloch frisch im neuen 2017er Jahrgang lieferbereit. Kaum auf dem Markt, begeistert der Classic Rosé 2017 bereits seine Kritiker: Die begehrte Goldmedaille vom Concours Général Agricole und eine Silbermedaille beim Concours Vinalies Internationales konnte er bisher auf diesen renommierten Wettbewerben abräumen, und „last but not least“ gibts 92 BELVini-Punkte.

Château Pigoudet der Provence-Topseller im neuen Jahrgang

  • 92 BELViNi-Punkte
  • Concours Général Agricole – Gold
  • Concours Vinalies Internationales – Silber

Leuchtend lachsfarben fließt der Classic Rosé ins Glas. In der Nase fruchtig und blumig. Aromen von Erdbeere mit einer frischen Spritzigkeit – so trifft der Wein auf die Geschmacksknospen im Gaumen. Es gesellt sich noch etwas Würze in Form von Rosmarin dazu. Die Reben stehen auf einer Mischung aus Ton und Kreide, was diesem Rosé auch eine schöne Mineralität verleiht. Auch im neuen Jahrgang mehr als gelungen – perfekt zu Fisch oder Meeresfrüchten.