Serègo Alighieri – Weinbau auf den Spuren Dantes

Serego AlighieriDer berühmte italienische Dichter Dante Alighieri, oft nur als Dante betitelt, schuf nicht nur einige der berühmtesten literarischen Werke der Menschheit, sondern wusste auch das Leben jenseits der Höllen, die Dante in seiner Göttlichen Komödie beschreibt, das Leben zu genießen. Immer noch existierendes Beispiel dafür ist die Kellerei Masi stammen.
Grund dafür ist, dass Dantes Sohn Pietro von einem Gut im Herzen der klassischen Valpolicella-Region derart angetan war, dass er es 1353 erstand und damit den Anfang eines Erbes legte, das die Familie Alighieri seit über 20 Generationen liebevoll hegt und pflegt. Bis heute ist die Familie Alighieri zuallererst dem Weinbau verpflichtet.

Die Weine von Serègo Alighieri können Sie online bei BELViNi bestellen.

Serègo Alighieri Possessioni BiancoDie Weißweine von Serego Alighieri beweisen immer wieder aufs neue, dass sich aus Weinbergen die wie für Rotweine gemacht zu sein schienen, auch tolle Weißweine erzeugen lassen: Sie vereinen das kraftvolle Bukett des im Barrique ausgebauten Sauvignon mit der Feinnervigkeit der Garganega-Traube. So schufen sie viele erstklassige Wein, wie auch den Valpolicella dell’ Anniversario, einen außergewöhnlich komplexen Tropfen, mit dem die Familie Alighieri das 650-jährige Jubiläum ihres Gutes feiert.