Schloss Vollrads zieht Bilanz

Weingut Schloss VollradsBei Schloss Vollrads konnte man am 9. Dezember erfolgreich die Eisweinlese abschließen und hat sich nach dem Jahreswechsel deshalb einmal zurückgelehnt um 2012 in Ruhe zu betrachten. Für die Rheingauer war es ein unglaublich erfolgreiches Jahr, was nicht nur das Ergebnis im Weinberg betrifft, sondern vor allem die 2011er Kollektion, die in Deutschland, aber auch international mehr als erfolgreich gewesen ist.

Da wäre natürlich der Wettbewerb „Vinum Riesling-Champion“, der für ein reines Riesling-Weingut ein besonderes Ereignis darstellt. Hier konnten die Weine von Schloss Vollrads sich mit 1600 anderen Rieslingen messen. Das Ergebnis ist ein beeindruckender 2. Platz unter 350 teilnehmenden Weingütern.

Aber auch im Ausland sind Rieslinge von Schloss Vollrads mehr als anerkannt. Der renommierte Wine Spectator befand beispielsweise, dass die Riesling Spätlese zu den 100 aufregensten Weinen des Jahres 2012 zählt – weltweit!

Die Weine von Schloss Vollrads bei BELViNi.DE online kaufen!

Schloss Vollrads Riesling Spätlese trockenAuch das amerikanische Magazin „Tasting-Panel“ bewertete Schloss Vollrads und war so begeistert, dass es dem Betrieb den Titel „Master of Riesling“ verlieh und die QbA-, Kabinett- und Spätleseweine aus dem Rheingau mit 91 bis 94 Punkten bedachte. Die Freude bei Schloss Vollrads ist entsprechend groß und man fiebert dem 2012er Jahrgang entgegen, der mit Sicherheit ebenso begeistern wird.