Heartland Wines – Das Herz schlägt für den Wein

Weingut Heartland Wines AustralienBen Glaetzer sieht aus wie einbescheidener, junger Mann. Lassen Sie sich nicht täuschen. Er ist bestens versorgt mit Selbstbewusstsein und Entschlossenheit und weiß auch ganz genau, was er erreichen will: Weiter so unfassbar tolle Weine machen, wie bisher.
Seine Kreationen haben den jungen Mann zu einem der erfolgreichsten Winzer seiner australischen Heimat gemacht. Ein Weinenthusiast, der sich in zahlreichen Projekten engagiert: Glaetzer Wines, Mitolo Wines und Heartland Wines. In all diesen Weinmanufakturen verfolgt er das Ziel, makelloseTropfen zu kreieren, doch sein absolutes Herzblut steckt verständlicherweise in seinem eigenen Estate: Heartland Wines.

Die Weine von Heartland können Sie hier bei BELViNi bestellen

Heartland Cabernet Sauvignon Longhorne Creek - Limestone CoastDie Glaetzers zählen zu den ältesten Winzerfamilien Australiens. Winzer zu werden, war in dieser Familie nahezu unumgänglich. Dass er zu dem Wein-Held wurde, der er heute ist, liegt an der Bereitschaft immer noch ein bisschen mehr zu geben als angebracht ist. Robert M. Parker beschreibt seine Heartland-Weine als „einige der eigenständigsten und komplexesten Weine Australiens. Ben Glaetzer kombiniert auf bewundernswerte Weise die enorme Frucht und Kraft alter Rebstöcke mit einem überraschenden Maß an Eleganz und Vielschichtigkeit.“