Dumanet Cabernet Sauvignon Pays d’Oc ~ Mediterraner Spass im Glas

Rebsortenreine Weine, die aus einer einzigen Rebsorte gekeltert wurden, sind bei deutschen Weinfreunden außerordentlich beliebt. Pays d’Oc IGP in der Region Languedoc-Roussillon gilt als das Paradies der französischen Rebsortenweine. Denn Weine von dort sind bekannt für ihr hervorragendes Preis-Genuss-Verhältnis. Der Dumanet Cabernet Sauvignon Pays d’Oc 2015 ist ein Mittelmeerwein par excellence.

Dumanet Cabernet Sauvignon

Er liegt mit tiefem Purpurrot im Glas und offeriert der Nase vielfältige Aromen von Brombeeren, Heidelbeeren sowie dunklen Kirschen. Schwarze Johannisbeeren, etwas Holz und Vanille vervollkommnen dann das olfaktorische Kunstwerk.

Kraftvoll, fleischig, fruchtig

Am Gaumen ist der Dumanet Cabernet Sauvignon kräftig, fleischig sowie fruchtbetont. Die gut unterstützenden Tannine und eine frische Fruchtsäure sorgen anschließend für reichlich Spaß im Glas. Der Dumanet Cabernet Sauvignon passt wunderbar zu Wildgeflügel in kräftigen Saucen, zu Kaninchen sowie zu Ente.

Über den Hersteller Vigneros du Narbonnais

  • Kooperative von über 330 Weinbauern
  • Region Languedoc – Frankreich
  • über 80 Jahre Erfahrung
  • mediterranes sowie warmes Klima
  • Anschrift: Vignerons du Narbonnais,
    3 Rue Coluche,
    11590 Ouveillan,
    Frankreich

Bezugsquelle

https://www.belvini.de/domaine-roux-cabernet-sauvignon-pays-doc.html

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar