91P Luca Maroni: Donnafugata Prio Catarratto

Mit 91 Luca-Maroni-Punkten ist der Donnafugata Prio Catarratto Sicilia DOC 2015 prämiert worden.

Donnafugata Prio Catarratto Sicilia DOC

Wer sich nun fragt, was es mit der Rebsorte Catarratto auf sich hat, dem sei hier Abhilfe geschaffen: die weiße Rebsorte wird größtenteils auf Sizilien und in Kalabrien angebaut und liefert körperreiche Weißweine mit beeindruckenden Citrus-, Maracuja- und Pfirsicharomen.

helles Zitronengelb, blumiger Duft

So auch dieser sortenreine Weißwein, welcher mit hellem Zitronengelb ins Glas gleitet und sommerlich nach Wiesenblumen, Holunderblüten und Mandarine duftet. Citrusnuancen, ein Hauch Bergamotte und Melisse gesellen sich hinzu. Am Gaumen ist der Donnafugata Prio Catarratto weich, samtig-seidig und mit einer feinen, wohldosierten Fruchtsäure ausgestattet. Mineralisch-kräutrige Noten bestimmen den Abgang. Sehr lecker!

Entdecken Sie den Charme der Catarratto Rebe!

Donnafugata

Mein Tipp

Wer italienische Weine fair und unkompliziert online shoppen will, sollte hier vorbeischauen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)