Die Domaine des Sénéchaux – Großer Wein mit päpstlichen Insignien

Domaine des SénéchauxDie Domaine des Sénéchaux ist wohl eines der ganz großen Güter in der eigenständigen Appellation Châteauneuf-du-Pape. Noch interessanter ist an der Domaine des Sénéchaux allerdings, dass ihr außerordentlich eindrucksvoller, vollmundiger und bis in den letzten Winkel bestens definierter Rotwein zu den bezahlbaren Spitzengewächsen der Region zählt.

Châteauneuf du Pape der Domaie des Sénéchaux bei BELViNi bestellen.

Domaine de Sénéchaux Châteauneuf du Pape Rouge AOCDiese Tatsache war auch für Robert Parker, Gründer und Autor des bekannten „The Wine Advocate“, ein Argument zu sagen: „Seit die Domaine des Sénéchaux im Besitz von Jean Michel Cazes ist, erklimmen die Weine qualitative Höhen, die ich hier nie zuvor gesehen habe.“