Casa de Vila Nova Sauvignon Blanc ~ 92P verführerisch wie Casanova

Wenn nomen omen ist und wir das „Städtchen“ (Vila) in der Mitte einfach mal ausblenden, dann kommt uns bei Casa de Vila Nova der begnadete Verführer und Genießer Giacomo Casanova in den Sinn. Das passt, denn ein verführerischer Genuss ist auch der Casa de Vila Nova Sauvignon Blanc! 

Casa de Vila Nova Sauvignon Blanc

Er verzückt die Nase mit dem exotischen Duft saftiger Orangen, spritziger Zitronen, frischer Mangos und aromatischer Ananas. Er schmeckt herrlich fruchtig, und Kräuternoten bieten das gewisse Etwas. Dieser portugiesische Weißwein präsentiert sich frisch und süffig. Und während er von trockenem Wesen ist, sorgen bei der Ernte optimal ausgereifte Trauben für eine leichte und sehr angenehme Süße im Abgang. „Grüne“ Aromen wie Granny Smith, Kiwi und Limette stehen im Vordergrund, ergänzt von frischem Gras und Minze. (Interessant, dass Farben Aromen und Aromen Farben haben…)

Beflügelnd, komplex, von großer Eleganz

Wenn wir 92 bemerkenswerte Punkte herausrücken, dann nicht ohne Grund: Der Casa de Vila Nova Sauvignon Blanc ist ein großartiger und komplexer Wein: beflügelnd, aromatisch, feinwürzig, elegant, mit einem langen Finale.

Machen Sie’s doch wie Giacomo Casanova – einen derart verlockenden Wein hätte sich der alte Schwerenöter nicht entgehen lassen!

Infos zum Hersteller Casa de Vila Nova

  • Portugal – Region Vinho Verde
  • Hersteller des Besten Vinho Verde 2017 (lt. Concurso da Regiao dos Vinhos Verdes)
  • Anschrift: Casa de Vila Nova Scc. Agricola LDA,
    Rue de Vila Nova, 4560-055 Casteloes / Penafiel
    Portugal
  • Website: http://casadevilanova.com/
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar